Sockenkraken

 Ihr kennt das sicher auch, die Waschmaschine hat eine Socke gefressen oder es ist eine Socke spurlos in den Tiefen des Schrankes verschwunden. Kein Problem! Möglichkeit 1, ihr zieht einfach zwei unterschiedliche Socken an oder Möglichkeit 2, ihr bastelt euch eine Sockenkrake.

Dazu braucht ihr:

1 Socke, Füllwatte, Faden/ Schnur, Kleber, Deko (Wackelaugen, Wolle, etc.)

 Als erstes füllt ihr in den vorderen Teil der Socke mit Füllwatte, bis ihr einen schönen runden Kopf formen könnt. Dann bindet ihr einen Faden drum herum und knotet es ordentlich zu. Anschließend schneidet ihr den unteren Teil in fingerdicke Streifen. Nun steht das Grundgerüst. Jetzt könnt ihr eure Krake nach Lust und Laune verzieren, mit Wackelaugen, Wolle, Glitzer und und und…

 

Es Weihnachtet sehr…….

Heute ist der 06.12.2021 und selbstverständlich war der Nikolaus auch bei uns!

Die letzten Wochen waren wir sehr fleißig und haben gebastelt und genäht und gebastelt und genäht……

Nun sieht es richtig schön aus, weihnachtlich und gemütlich. Heute starten unsere Weihnachtswochen. In den nächsten zwei Wochen haben wir tolle Aktionen geplant.

 

Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern eine schöne Vorweihnachtszeit!

 

Eurer OGS Team