Der verein

Ziele und Geschichte

Der Verein hat sich zur Aufgabe gestellt, die Jugenderholung zu fördern und im Rahmen der freien Jugendhilfe weitere Einrichtungen, die der Erziehung, Bildung sowie Beratung von Kindern und Jugendlichen dienen, zu schaffen.

Ziele

Dieses Ziel hat der Verein in der Vergangenheit insbesondere durch den Bau und die Unterhaltung von Jugenderholungseinrichtungen in Form von Jugendfreizeit- und Jugendbildungsstätten, festen Zeltlagern sowie Kindertagesstätten und Betreuungsangeboten an allgemeinbildenden Schule verwirklicht.

Der Verein stellt seine Einrichtungen und seine Erfahrung allen mit der Jugendpflege und –hilfe betrauten Verwaltungen, Jugendorganisationen, Schulen und Einzelpersonen zur Verfügung. Wir sind Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband.

 

Geschichte

Der Gemeinnützige Verein für Jugenderholung – Bezirk Nordfriesische Inseln – besteht als eigenständige Organisation seit dem Jahre 1952. Er übernahm damit Aufgaben, die seit 1947 vom damaligen „Deutschen Jugendring Südtondern“ wahrgenommen wurden.

Der Bereich Jugenderholung entwickelte sich damals in einem Umfang, der den Rahmen der Aufgaben des Jugendringes überstieg und daher von ihm nicht mehr selber wahrgenommen werden konnte.

Gemeinnütziger Verein für Jugenderholung e.V.

Adresse

Geschäftsstelle:

Zum Stellwerk 2

25899 Niebüll

Kontakt

Telefon:   04661 - 956 90 0

Fax:          04661 - 956 90 22

Email:       info@gvfj.de

Social Media

Gemeinnütziger Verein für Jugenderholung e.V.

Impressum

Datenschutz